Fifty Fifty —
Alkohol hat endlich wieder einen Sinn!

 
 
01.jpg
 
 

Auch in diesem Jahr
sagen wir „Cheers“!

Willkommen bei Fifty Fifty, der Spendenaktion der sons of ipanema.

Getreu dem Motto „Never change a winning team!“ — und weil das im letzten Jahr mit dem Sloe Gin so gut funktioniert hat, bleiben wir dem Schnaps treu und gehen in diesem Jahr mit einem edlen vier Jahre alten Single Malt Whisky ins Charity-Rennen. Das Destillat stammt aus dem Hause No. 9 Spirituosenmanufaktur aus Leinefelde/Worbis, einem unserer Kunden. Im sons of ipanema Design für die Fifty Fifty Aktion ist die Edition auf 50 Flaschen limitiert.

Und jetzt? Jetzt freuen wir uns, wenn du unser Spendenprojekt unterstützt und dir den Whisky für dich oder als Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten sicherst. Spende dafür mindestens 55€ inkl. Versand für eine Flasche (500 ml/45% vol) des edlen Tropfens und hilf, wo Hilfe benötigt wird.

Ach ja — höhere Spenden sind natürlich auch gerne gesehen.

Wie du spenden kannst und wer sich in diesem Jahr über deine Spende freuen darf, erfährst du, wenn du etwas weiter nach unten scrollst!

 
 
 
 

Vier Jahre gereift, im American Virgin Oak, im Ex-Bourbon- und im Ex-Bordeaux-Fass, wirkt der Fifty Fifty Whisky in der Nase sehr malzig, reiffruchtig mit Pfirsich und Backpflaume, dezent würzig wie Nelke und Kardamon mit viel Vanille und etwas dunkler Schokolade.

Mit dem ersten Schluck spürt man einen kraftvollen würzigen Antritt, intensive Noten einer getrockneten Feige, angenehme Röstnoten von Kakaobohnen und eine weiche Süsse.

Der Whisky klingt voluminös mit einer leicht-bitteren Tannin-Struktur aus, Würznoten prickeln noch lange im Hals.

Egal, ob pur oder im Old Fashioned, Whisky Sour, Manhattan, Horse’s Neck —
unser Whisky trifft in jedem Drink den richtigen Ton!

 
 
fifty-fifty-2018-slideshow.jpg
08.jpg
 
 

Was passiert
mit deiner Spende?

In diesem Jahr kommen die Spenden der gemeinnützigen Initiative Sea-Watch e.V. zugute, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Sea-Watch arbeitet politisch und religiös unabhängig und finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Schau doch mal auf www.sea-watch.org vorbei und erfahre mehr über die Arbeit der Initiative und darüber, was du mit deiner Spende bewirken kannst.

Und natürlich machen wir, was die Spenden angeht, wie immer „Fifty Fifty“. Ein Teil der Spende kommt von dir und den anderen Spendern, den anderen Teil übernehmen wir, die sons of ipanema.

 
 
 
 

Ausverkauft!

Das ging ziemlich schnell – aber wir sind bereits ausverkauft und alle 50 Flaschen haben ihre Abnehmer/in gefunden. Sorry an alle, die gerne noch einen Whisky ergattern wollten – aber wir müssen euch leider aufs nächste Jahr vertrösten.

Und an dieser Stelle auch schonmal ein dickes Dankeschön an alle, die unser Projekt wieder so zahlreich unterstützt haben!

Habt alle eine tolle Vorweihnachtszeit und entspannte Tage unter eurem Weihnachtsbaum, nen guten Rutsch und nen super Start ins neue Jahr!

 
 
5050_Animation.gif